Laden...

Mit unseren Softwarelösungen im Bereich der Compliance unterstützen wir Hersteller von chemischen Gemischen bei der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern sowie Fachkräfte für Arbeitssicherheit aller Branchen bei Gefahrstoffmanagement und Gefährdungsbeurteilungen.

Motivierte Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Fachrichtungen, die den Erfolg unserer Software-Lösungen aktiv vorantreiben und sich gerne aktiv einbringen: Das zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Falls das auch auf Dich zutrifft, könnte folgende Herausforderung für Dich interessant sein.

Chemiker:in für Support und Produktschulung (m/w/d)

Ab sofort in Voll- oder Teilzeit (30h / Woche)

Unsere Fachabteilung ist die Schnittstelle zwischen User und dem Entwicklerteam. Da unsere Softwarelösungen im Bereich Legal Compliance, Chemikaliensicherheit und Arbeitssicherheit liegen, werden Neu-Entwicklungen von fachlichen Experten, i.d.R. Chemikern, recherchiert und konzipiert. Für die Übertragung in unsere Softwarelösungen wird die User Journey genauestens analysiert, um eine intuitive und einfach bedienbare Lösung zu erhalten, die unsere Kunden langfristig an uns bindet.

Du bist fachliche Ansprechpartner:in für unsere Kunden zum optimalen Einsatz unserer Software. Der Produkt-Support für unsere Kunden ist durch Wartungs- und Aktualisierungsverträge abgedeckt.

Deine Aufgaben bei GeSi Software

  • Kundensupport für unsere Software GeSi³ (3 Produktlinien) und SDBcheck®
  • Erfassung und Bearbeitung der Supportanfragen in unserem Ticketsystem
  • Konzeptionierung und Durchführung von Produktschulungen (alle Formate, vorwiegend Online)
  • Erstellen von Handbuch-Artikeln zu neuen Software-Features
  • Verfassen von fachlichen BLOG-Beiträgen für unsere Websites
  • Erkennen von Vertriebspotenzialen in Supportgesprächen
  • Einführung und Begleitung von Testphasen potenzieller Neukunden
  • Fehleranalysen und deren Aufbereitung zur Weitergabe an die Softwareentwicklung
  • Erkennen von Verbesserungsmöglichkeiten durch Anwender-Feedback aus dem Support
  • Testen von neuen Software-Releases

Das bringst Du mit

Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Freundlichkeit aus. Du verfügst über eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit. Zudem überzeugst Du durch Deine selbstständige Einarbeitung in neue Themengebiete und Deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen sowie einfach und verständlich darzustellen. Dein strukturelles Vorgehen bei Problemlösungen sowie Dein analytisches Denkvermögen in Verbindung mit der Bereitschaft, sich in häufig wechselnde Problemstellungen einzuarbeiten, runden Dein Profil ab.

  • Abgeschlossenes Studium der Chemie

  • Erfahrung im Kundensupport und optimalerweise in der Erwachsenenbildung
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1)
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorinetierung
  • Kommunikationsstärke
  • Selbstständige Arbeitsweise

Was sonst noch wichtig ist

  • Diese Stelle ist sowohl in Voll- und Teilzeit (30h / Woche) möglich

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)

  • Nach Absprache hybrides Arbeiten

  • Wir lassen Dich nicht alleine: Du erhältst eine intensive Einarbeitung

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kleinen Team

  • Team-Parkplatz

Jetzt bewerben und Teil des GeSi-Teams werden

Deine Ansprechpartnerin

Petra Feitsch

Petra Feitsch
Geschäftsführerin

E-Mail: petra.feitsch@gesi.de
Telefon: +49 931 4653330