Komm ins GeSi-Team!

Chemie und Arbeit sicherer zu gestalten – das ist unsere große Vision. Mit unseren Softwarelösungen im Bereich der Compliance unterstützen wir Hersteller von chemischen Gemischen bei der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern sowie Fachkäfte für Arbeitssicherheit aller Branchen bei Gefahrstoffmanagement und Gefährdungsbeurteilungen.

Unser Produkt GeSi³ ist mittlerweile in der 3. Generation am Markt. Unseren Anwendern und Kunden bieten wir mit Fachtagungen, Online-Seminaren und Remote-Support umfangreichen Service. Über Wartungsverträge erreichen wir außerdem langfristige Kundenbeziehungen. Die Umsetzung von Kundenwünschen und die Entwicklung nah an der betrieblichen Praxis nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. GeSi³ wird  von über 500 Firmen in der D-A-CH-Region und unseren ersten internationalen Kunden erfolgreich genutzt.

Die GeSi Software GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in erster Generation in Würzburgs Stadtmitte. Wir haben flache Hierachien, kurze Entscheidungswege und einen wertschätzenden Umgang im Team untereinander.

Wir sind sehr innovativ und haben weitere große Pläne. Dafür brauchen wir hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten wollen.

Welche Positionen wir aktuell ausgeschrieben haben, erfährst Du hier:

Deine Bewerbung sendest Du bitte direkt an die Geschäftsführerin Petra Feitsch:

petra.feitsch@gesi.de

Bereich Software-Entwicklung

Die besondere Gelegenheit

Auch wenn wir natürlich kein Start-up mehr sind, wir fühlen uns trotzdem so – denn wir erfinden uns gerade neu: 2021 haben wir mit der Entwicklung der vierten Generation unserer Software begonnen (die dritte Generation ist seit 8 Jahren auf dem Markt und hat rund 300.000 Zeilen Code).

Hier kannst Du Dich als Software-Entwickler/in an verschiedenen Stellen einbringen, neue Wege finden und Weichen stellen! Unsere vierte Generation wird eine Web-Lösung sein.

Das (Web-)Frontend wird daher komplett neu entwickelt – das ist Deine Bühne, wenn Du Web-Entwicklung machen willst. Wir haben uns hier für das sehr aktuelle Javascript-Framework „Vue.js“ entschieden. Auch im Backend (Java) sind viele Überarbeitungen notwendig. Das beginnt beim Datenbank-Kernel, geht über das Access-Management, den Query-Controller und den Business-Logic-Controller bis zur Definition der REST-API. Mit Apachy Derby setzen wir auf eine moderne SQL-Datenbank.

Was Dich erwartet

Du wirst von Anfang an für ein konkretes Projekt zuständig sein. Natürlich kann sich das Projekt auch mal ändern, aber Du weißt immer, wofür genau Du in GeSi³ verantwortlich bist. Gleichzeitig bist Du dabei nicht alleine – es gibt immer einen Senior-Entwickler, der Dir als Projekt-Pate zur Seite steht.
Wir haben moderne Werkzeuge für Code-Review, Issue-Tracking, Ticket-System und Git als Code-Repository. Das Betriebssystem für den Rechner kannst Du frei wählen.

Was Du mitbringst

Programmiererfahrungen in Java oder JavaScript/TypeScript – je mehr desto besser.

Offene Stellen

  • Arbeitszeit 10 – 15 h wöchentlich (maximal 20 h)
  • in der Regel ein fester Tag mit ca. 4 – 5 h
  • restliche Zeit frei einteilbar, inkl. Home-Office
  • gedacht für Endphase des Informatik-Studiums (letzte 1 – 2 Semester)
  • Vollzeitanstellung 38,5 h
  • bezahlte Freistellung 25% für universitäre Dinge / Masterarbeit
  • Vollzeit 38,5 h
  • unbefristete Anstellung
  • hybride Tätigkeit möglich (z.B. 3 Tage Office, 2 Tage Home-Office)
  • Voraussetzung: abgeschlossenes Informatik-Studium

Bereich Fachabteilung

Unsere Fachabteilung ist die Schnittstelle zwischen User und dem Entwicklerteam. Da unsere Softwarelösungen im Bereich Legal Compliance, Chemikaliensicherheit und Arbeitssicherheit liegen, werden Neu-Entwicklungen von fachlichen Experten, i.d.R. Chemikern, recherchiert und konzipiert. Für die Übertragung in unsere Softwarelösungen wird die User Journey genauestens analysiert, um eine intuitive und einfach bedienbare Lösung zu erhalten, die unsere Kunden langfristig an uns bindet.

Offene Stellen

  • Arbeitszeit Teilzeit 20-30 h wöchentlich

Ihre Aufgaben

  • Workflows erarbeiten: Wie können wir ein gewünschtes Feature in unserer Software umsetzen, sodass es eine optimale
    Usability bietet)
  • Prototypen entwerfen:
    • Wireframes (grobe Skizzen von Komponenten, Workflows oder größeren Designs, gerne auch mit Zettel und Stift)
    • Low- und High-Fidelity-Protoypen mit AdobeXD (klickbare Prototypen, die der finalen Umsetzung entsprechen)
    • Übergabe der Protoypen an die Entwickler: Design und Workflow durchsprechen, Rückfragen klären
    • Usability-Tests mit den Prototypen durchführen
  • UI-Design (Web und Apps): Gestaltung von User Interfaces, die nicht nur optimal zu bedienen sind, sondern auch unsere Corporate Identity
    widerspiegeln
  • Komponenten-Bibliothek aufbauen:
    • Design und Implementierung von Software-Komponenten (Web/App) z.B. Buttons, Formulare, Navigationsleisten etc.
    • Aufbau eines Style-Guides
  • Arbeitszeit 10 – 15 h wöchentlich (maximal 20 h)
  • in der Regel ein fester Tag mit ca. 4 – 5 h
  • restliche Zeit frei einteilbar, inkl. Home-Office

Bereich Marketing

Marketing sorgt für die Sichtbarkeit unserer Softwarelösungen bei unseren Zielgruppen. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf dem Bereich Online-Marketing. Durch einen bunten Strauß an Marketingmaßnahmen wollen wir die Verbreitung unserer hochwertigen Softwarelösungen weiter voranbringen, auch international, und unsere Marken  im Bewusststein unserer Kunden verankern. Wir zielen auf langfristige Kundenbeziehungen mit hohem Serviceanspruch.

Was Dich erwartet

  • Marketing läuft nicht mit, sondern ist strategisch in die Unternehmensentwicklung einbezogen

Was Du mitbringst

  • Fähigkeit und Bereitschaft, sich in unsere Produktlinien und deren Kundennutzen einzuarbeiten
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit, Engagement und Begeisterung
  • Lust auf die nachhaltige Umsetzung neuer Marketing-Ideen

Deine Aufgaben

  • Pflege unserer Webpräsenzen (WordPress)
  • SEO/SEA
  • Google Analytics
  • Social Media-Aktivitäten
  • Newsletter-Versand
  • Pressemitteilungen

Offene Stellen

  • Vollzeit 38,5 h
  • unbefristete Anstellung
  • Voraussetzung: abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Marketing / E-Commerce
  • Arbeitszeit 10 – 15 h wöchentlich (maximal 20 h)
  • in der Regel ein fester Tag mit ca. 4 – 5 h
  • restliche Zeit frei einteilbar, inkl. Home-Office